AdsThatWork ist die erste reine Native Advertising Agentur in Österreich
AdsThatWork ist die erste reine Native Advertising Agentur in Österreich

AdsThatWork ist die erste reine Native Advertising Agentur in Österreich

Native Advertising ist eine bezahlte Form der Medienplatzierung/Content Distribution (auf Medien, die nicht dem Unternehmen gehören) um informative, beratende oder unterhaltsame Inhalte an eine vorab definierte Zielgruppe zu kommunizieren. Der große Unterschied zur klassischen Werbeeinschaltung ist, dass das Userverhalten nicht gestört wird und der Inhalt des Absenders im Look and Feel des Trägermediums platziert wird. Im Vordergrund steht dabei der nutzenstiftende Inhalt und dass die User Experience nicht gestört wird. Durch den Mehrwert und sorgsame Platzierung steigt die Wirkung der Kommunikation. Native Advertising ist der Überbegriff für die Werbung, die sich in das Umfeld und in den Nutzungsfluss des Publikums einfügt.

Von Native Advertising spricht man, wenn bestimmte Werbeformate, wir nennen diese „Ad Units“, UserInnen auf Mehrwert bietenden Content lenken. Bei diesem handelt es sich meistens um Content auf einer Destination des Unternehmens (Content Marketing) oder um bezahlte Inhalte auf einer Destination des Publishers (Sponsored Content).

Mehr Informationen finden Sie im IAB Native Advertising Playbook, das unter der Leitung unsers Mitgründers Thomas Urban entstanden ist:

https://www.iab-austria.at/wp-content/uploads/2020/07/IAB-Native-Advertising-Playbook-2016.pdf